Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Verfasst am 27. 06. 2013
Project Shield
Nvidia: Weiterer Rückschlag für Shield - User-News von Skysnake

Nachdem Nvidia am vergangenen Donnerstag bereits vor dem Launch eine Preissenkung für Shield bekanntgab, was ihnen sicherlich nicht leicht fiel, kommt es nun noch härter. Nur einen Tag vor Marktstart muss Nvidia wegen "mechanischer Probleme" den Marktstart verzögern.



Nur 24 Stunden vor dem geplanten Launch an diesem Donnerstag erklärt Nvidia durch den "Meet Director of Shield", Jason Paul, das sman bei einigen finalen Qualitätssicherungstests mechanische Probleme an Shield festgestellt habe. Diese "mechanischen Probleme" haben Nvidia laut eigener Aussage zu der "harten Entscheidung" bewegt, die Auslieferung bis zum nächsten Monat zu verschieben. Weiter erklärt Nvidia, dass die mechanischen Probleme auf eine Komponente eines Drittherstellers zurückzuführen sind. Man arbeite aber rund um die Uhr zusammen mit dem Zulieferer an dem Problem, um dies zu Nvidias Zufriedenheit zu lösen.

Wann die Auslieferung nun genau stattfindet, kann man noch nicht sagen. Man verspricht aber, die Kunden darüber zu informieren, sobald man das genaue Datum im Juli kennt. Im Kommentarthread der Mitteilung fallen die Äußerungen sehr zwiespältig aus. Auf der einen Seite gibt es einige User, die es sehr begrüßenswert finden, dass Nvidia selbst so kurz vom dem Launch noch die Reißleine zieht und keine mangelhaftes Produkt ausliefert, auf der anderen Seite gibt es aber auch praktisch genau so viele Äußerungen, die nicht verstehen können, warum man erst so spät derartige Probleme erkennt.

Ebenso gibt es eine ganze Reihe von Kommentaren, in denen die Frage nach Preissenkungen/Entschädigungen für die Verzögerung gestellt wird. Gefragt wurde auch, ob diese Verzögerung Nvidia Vorbestellungen kosten wird oder nicht. Was meinen Sie, wird sich die Verzögerung negativ auf die Verkaufszahlen von Shield auswirken?


Quelle:PCGH

Drucken