Kategorie: Games Games


Autor: Verfasst am 05. 10. 2012
Battlefield 3

Colour Tweak-Nutzern droht permanenter Bann





Mit einer vor kurzem veröffentlichten Mod zu Battlefield 3, können Spieler an den Farb-, Kontrast- und Sättigungs-Einstellungen des Shooters schrauben, um den leichten Blaufilter des Entwicklers zu entfernen. DICE zieht daraus Konsequenz und empfiehlt das nutzen des Colour Tweakers zu unterlassen, um einem permanentem Bann zu entgehen.





Obwohl DICE bisher kein offizielles Mod-Kit zu Battlefield 3 veröffentlichte, hielt das einige Modder nicht zurück an den Einstellungen und Daten des Shooters herumzuspielen. Realmware ist bekannt für das erstellen eigener Tools, die auch außerhalb von Battlefield 3, Daten und Einstellungen des Shooters verändern können. Mit dem Colour Tweaker, lassen sich Farben, Helligkeit und Kontrast editieren, um den leichten Blaufilter zu entfernen, der auf den Spiel liegt. DICE-Entwickler Gustav Halling drohte Nutzern des Tools nun via Twitter mit einem möglichen Bann des Battlelog-Accounts.





Der Battlefield 3 Lead-Designer schrieb auf seinem Twitter-Account: "Zu Bunt. Außerdem würde ich keinen dieser Hacks nutzen, wenn ihr keinen permanenten Account-Bann haben wollt. Warnung zu eurer Information." Später fügte er in einem weiteren Tweet noch hinzu: "Dieser Hack ist mehr als ein 'Helligkeits-Bearbeiter', er ist ein zweckmäßiger Cheat". Da DICE den Colour Tweaker als unfairen Vorteil betrachtet, sei es Nutzern des kleinen Tools zu empfehlen Battlefield 3 zukünftig wieder mit den von den Entwicklern vorgegeben Einstellungen zu spielen, um einem Bann aus dem Weg zu gehen.



Quelle: http://www.pcgames.de

Drucken