» Frohes Neues Jahr
» Merry Christmas
» Frohes Neues
» Wir suchen Mitglieder für Battlefield 1
» Kapitäne für WoWs gesucht
FSK Rotu Server Musi...
Von: Erik The Born15.08.19 - 20:07
     
 
Login
 


    Regist
 
MainMenü
  News Forum Gästebuch Kalender Umfrage  
ClanMenü
  Member Teams  
MiscMenü
  Gallery Kontakt JoinUs LinkUs Impressum  
Partner
   
Geburtstag
 
Hamayotsu hat am 14.05.2024 Geburtstag
 
Streetfight hat am 20.05.2024 Geburtstag
 
fensziii hat am 17.06.2024 Geburtstag
 
Statistik
  Gesamt: 979564
Heute: 135
Gestern: 164
Online: 2
... mehr

Heute: 102
Gestern: 189054
Gesamt: 189156
Clicks: 4019967

HTTP Clicks: 0

Gestartet am 22.05.2018
 

 
bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
 
News
 
Mittwoch 04. 12. 2013 - 16:06 Uhr - USB 3.1

Allgemein
USB verabschiedet sich mit Version 3.1 von der Abwärtskompatibilität - Neue Stecker kommen





Das USB Implementors Forum hat angekündigt, dass es neue Stecker für USB geben wird. Diese sind erstmals nach 17 Jahren nicht mehr abwärtskombatibel. Mithilfe von Adaptern will man diese aber sicherstellen. Die Änderungen scheinen aufgrund des technischen Fortschritts notwendig geworden zu sein, sonst hätte man sich vom Erfolgsgaranten des Standards kaum verabschiedet.


Das USB Implementors Forum hat neue USB-Stecker vom Typ C entwickelt und vorgestellt. Der neue Steckertyp soll einige Kritikpunkte beseitigen, die bei den bisherigen Steckern die Anwender zuweilen nervten. Hauptmerkmal ist, dass die neuen Stecker in links- wie rechtsgedreht in den Anschluss passen und nicht wie es aktuell der Fall ist, nur in eine Richtung. C-Stecker lassen sich normal und kopfüber einstecken.


Allerdings ließ man die technische Umsetzung bisher offen. Es ist noch nicht bekannt, wie man die Stecker verpolungssicher gestalten will und wie diese aussehen werden. Möglicherweise orientiert man sich am Konzept des Lightning Port von Apple. Um die Frage zu klären, ist aber auch noch Zeit. Im ersten Quartal wird der Entwurf den Mitgliedern des Gremiums vorgelegt, worauf eine anderthalb Monate lange Prüfung folgt. Vor Mitte 2014 ist also nicht mit einem Beschluss des Standards zu rechnen, aber es wäre denkbar, dass man noch zum Weihnachtsgeschäft 2014 die ersten Geräte in den Regalen sieht.


Die USB-Stecker des Typs C werden in den Standard USB 3.1 eingegliedert. Nach 17 Jahren wird nun erstmals der Fall eintreten, dass USB-Stecker nicht mehr abwärtskompatibel sind. Bisher ließen sich die den meisten bekannten Typ-A-Stecker immer am Rechner anschließen. Daher sind auch entsprechende Adapter vorgesehen, um die Lücke zu schließen. Die Größe des neuen Steckers bewegt sich im Bereich des Micro-USB 3.0 (Typ B).


Da sie besonders flach ausgeführt sind, sollen sie sich problemlos in mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets verwenden lassen. Passend dazu wird auch das Laden mit höheren Stromstärken mehr in den Fokus rücken. Die Typ-C-Stecker sollen zudem dafür sorgen, dass die Verbreitung zunimmt. Aufgrund ihrer problematischen Handhabung sind Micro-USB-3.0-Stecker eher unbeliebt. Ob das MHL-Protokoll zum Streamen von Inhalten weitergeführt wird, ist noch nicht entschieden.


Dass das USB Implementors Forum eine neue Steckerbezeichnung einführt, macht den großen Schnitt bereits deutlich. Bisher gab es nur Typ A, der immer abwärtskompatibel war, und Typ B, der nur an Client-Geräten verwendet wird und ebenfalls grundsätzlich immer abwärtskompatibel ist, den es aber in mehreren Ausführungen wie etwa Mini und Micro gibt. Der Erfolg von USB ist darin zu begründen, denn USB-3.0-Geräte funktionieren problemlos an USB-2.0-Anschlüssen, usw. Nur bei der Datenrate muss man dann Abstriche machen. Weil aber mehr Leitungen in den Kabeln benötigt wurden, waren die USB-3.0-Stecker zuweilen eine knifflige Angelegenheit. Nun scheint man keinen anderen Ausweg mehr zu sehen und führt die neuen Stecker ein. Vorteile eines neuen Designs ergeben sich auch in der Entwicklung, da das Anschlussdesign für die Platine neu und durchdachter konzeptioniert werden kann, ohne dass man auf Altlasten Rücksicht nehmen müssen. Sorgen muss sich der Endanwender aber aufgrund der angekündigten Adapter keine machen.



Quelle: http://www.pcgameshardware.de

Geschrieben von Benutzerinfo: Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 963 mal gelesen


Dienstag 03. 12. 2013 - 17:39 Uhr - Xbox One

Allgemein
Xbox One :

Microsoft warnt vor Aktivierung des Dev-Kit-Menüs





Microsoft hat alle Besitzer der Xbox One davor gewarnt, die Einstellungen im über eine simple Tastenkombination aufrufbaren Dev-Kit-Menü zu verändern. Man könne nicht garantieren, dass die Konsole dann auch weiterhin funktioniere.



Nachdem einige findige Besitzer der Xbox One kürzlich herausfanden, dass sich das Dev-Kit-Menü der Konsole mit einer simplen Tastenkombination erreichen lässt, hat Microsoft nun in einem aktuellen Statement reagiert und alle Nutzer davor gewarnt, Änderungen an diesen Einstellungen vorzunehmen.


Die Einstellungen in diesem Menü seien ausschließlich für Entwickler gedacht, so der Konsolenhersteller gegenüber engadget.com. Zumal das Aufrufen des Menüs aus der Xbox One noch lange keine Entwickler-Konsole mache. Man wolle allen Kunden deshalb raten, keine der Einstellungen zu verändern, da man andernfalls nicht garantieren könne, dass das Gerät auch weiterhin fehlerfrei funktioniere:
»Kunden, die ihre Konsole in den Dev-Kit-Modus versetzt haben, können sie durch eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen zurücksetzen«, heißt es weiter.


Die Wiederherstellung der Werkseinstellungen ist in den Systemeinstellungen zu finden.



Quelle: http://www.gamepro.de

Geschrieben von Benutzerinfo: Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 881 mal gelesen


Montag 02. 12. 2013 - 16:02 Uhr - Nvidia

Allgemein
Nvidia:

Der PC ist als Plattform einfach jeder Konsole überlegen





Passend zum Verkaufsstart der Xbox One und der PlayStation 4 weist Nvidia noch einmal auf die Stärken des PCs als Gaming-Plattform hin.



Sowohl in Nordamerika als auch in Europa sind mit der PlayStation 4 und der Xbox One mittlerweile die beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft offiziell erhältlich - ausgestattet sind beide Geräte mit Bauteilen vom Chip-Hersteller AMD. Für Konkurrent Nvidia ist das nun allem Anschein nach der richtige Zeitpunkt, um noch einmal auf die der Meinung des Chip-Herstellers nach klare Überlegenheit des PCs als Gaming-Plattform hinzuweisen.


Nvidias Consumer-Sales-Manager Matt Wright ließ diesbezüglich wissen, dass er Small-Form-Factor-PCs, also in einem relativ kleinen Gehäuse untergebrachte Computer, für eine echte Alternative zu den Konsolen der Generation PlayStation 4 und Xbox One halte. Und wenn es um das Gaming an sich gehe, dann sei der PC ohnehin jeder Konsole als Plattform überlegen, so Wright gegenüber mcvuk.com:

»Wir gehen davon aus, dass Small Form-Factor-PCs eine Alternative zu den Konsolen der nächsten Generation sein werden. Enthusiastische Spieler wollen das ultimative Gaming-System und das ist nun einmal der PC. Wenn es um das Gaming geht, ist der PC jeder Konsole weit überlegen. Dazu liefert er noch die verschiedenen Funktionen eines Computers.«


Wie Wright weiter ausführt, wird es Nvidia zukünftig verstärkt darum gehen, das Gaming auf dem PC möglichst simpel und intuitiv zu gestalten. Auf diesem Wege möchte man auch überzeugte Konsolen-Besitzer, die den PC bisher mieden, dazu bringen, dem Heimcomputer als Gaming-Plattform eine Chance zu geben.


Zumal laut Wright aktuell eine neue Generation an Spielern heranwächst, die mit dem PC als Gaming-Plattform und Titeln wie Minecraft oder World of Tanks groß wird. Daher müsse es den Entwicklern und Verantwortlichen darum gehen, den Casual- und Core-Gamern den PC auch auf lange Sicht schmackhaft zu machen.



Quelle: http://www.gamepro.de

Geschrieben von Benutzerinfo: Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 956 mal gelesen


Montag 02. 12. 2013 - 15:41 Uhr - PS4

Allgemein
PS4:

Rekordstart in Großbritannien - Xbox One-Verkäufe übertroffen





Die PS4 ist die am schnellsten verkaufte Konsole in der Geschichte von Großbritannien. Binnen 48 Stunden gingen mehr als 250.000 Exemplare der Playstation 4 über die Ladentheke. Damit schlägt die Next Gen-Konsole die Verkaufszahlen der PSP. Der acht Jahre alte Handheld startete mit 180.000 verkauften Stück im Vereinigten Königreich. Microsofts Xbox One kam im gleichen Zeitraum auf etwa 150.000 Exemplare.



Die Erfolgsgeschichte der PS4 geht weiter: In Großbritannien hat sich nach Angaben des Branchenmagazins MCV keine andere Konsole besser verkauft. Die PlayStation 4 sei offiziell die am schnellsten verkaufte Konsole in der Geschichte des Vereinigten Königreichs. Mehr als 250.000 Exemplare wanderten innerhalb der ersten 48 Stunden über die Ladentheke. Sony überbietet damit den vorherigen Rekord mit der PSP, die am Launch-Wochenende vor rund acht Jahren auf circa 180.000 abgesetzte Geräte kam. Microsoft erzielte mit 150.000 verkauften Xbox One einen respektablen Wert.


Dass die PS4 in Großbritannien dominieren würde, war abzusehen. Bereits in Nordamerika ließ die PlayStation 4 das Konkurrenzprodukt von Microsoft hinter sich. In den USA wurden binnen eines Tages mehr als eine Million Geräte verkauft. Beide Next Gen-Konsolen sind vielerorts praktisch ausverkauft. Die begrenzte Liefermenge teilten die Händlern zunächst unter den Vorbestellern auf. Weitere Exemplare sollen noch vor Weihnachten ausgeliefert werden. Die Lage dürfte sich womöglich Ende Januar 2014 entspannen.


399 Euro kostet die PlayStation 4 hierzulande. Das sind 100 Euro weniger als bei der Xbox One. Microsofts Next Gen-Konsole liegt jedoch die Kinect-Kamera bei, die auf Körperbewegungen und Sprachbefehle reagiert. Dadurch lässt sich beispielsweise die Konsole direkt steuern. Für die Mehrheit der Gamer ist Kinect offenbar jedoch kein Kaufkriterium. Verkaufszahlen der PS4 in Deutschland liegen uns übrigens noch nicht vor.



Quelle: http://www.pcgames.de

Geschrieben von Benutzerinfo: Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 905 mal gelesen


Dienstag 19. 11. 2013 - 18:52 Uhr - Neuer CoD Ghosts Patch veröffentlicht

Allgemein
Neuer CoD Ghosts Patch veröffentlicht:

Heute ist ein ca. 454 MB großer Patch für CoD Ghosts erschienen. Dieser behebt angeblich das „Menüstottern“ sowie die 6GB Ram Grenze. Dies bedeutet, dass das Spiel ab sofort auch mit 4GB Ram gestartet werden kann. Des weiteren sollen einige Änderungen im Privat Mode hinzugekommen sein, die speziell auf eSports ausgelegt sind.
Hierzu gehören angeblich ein eSports Ruleset sowie ein spezieller Broadcaster Modus.

Quelle: gamepur.com

Habe das Update aktuell noch nicht getestet, kann also nicht bestätigen ob alles hier genannte wirklich so zutrifft.

Geschrieben von Benutzerinfo: Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 958 mal gelesen


Donnerstag 07. 11. 2013 - 19:23 Uhr - CoD:Ghosts ERSTE HILFE

Games
Call of Duty Ghosts: Erste Workarounds für (die bereits üblichen) Launch Probleme


Da es ja mittlerweile üblich ist, dass neu erschienene CoD Titel teils massive Probleme zur Veröffentlichung haben und dies beim aktuellen Titel natürlich ebenfalls der Fall ist, hier ein erster Workaround:

1. Sollte es bei euch zu Rucklern/Lags beim Spielen kommen (egal ob Audio oder Video) könnten folgende Tipps helfen:

- Deaktivierung von Fraps (falls installiert) sowie des Steam InGameOverlays.
- Setzt die „iw6mp64_ship.exe“ bzw. „iw6sp64_ship.exe“ im Taskmanager auf Prozesspriorität „Normal“ (hilft anscheinend bei sehr vielen Problemen)
- Texturfilterung auf Automatisch
- Geländedetails: Aus Bewegungsunschärfe: Aus Tiefenunschärfe: Aus
- Falls vorhanden, HDMI Audio deaktivieren

2. Sollte das Game flackern und ihr habt ein SLI/Crossfire System müsst ihr im Single Card Modus spielen.

3. Solltet ihr Freezes feststellen, ladet euch die aktuellen Grafikkartentreiber herunter. Für Nvidia Karten -> 331.65 Game Ready WHQL Treiber

4. Solltet ihr Probleme mit der Mausempfindlichkeit haben:

- Enhanced Pointer Precision deaktivieren (Control Panel)
- In eurer Maussoftware die Mausbeschleunigung deaktivieren.
- Ebenfalls in eurer Maussoftware die Polling Rate auf 250 oder 125 Hz reduzieren.

5. Die Beiden Programme Fraps und Dxtory scheinen Ghosts am Funktionieren zu hindern. Deshalb sollten sie zumindest nicht im Hintergrund laufen. Sollte es immer noch nicht funktionieren, kann es helfen den Game Cache in Steam zu überprüfen. Sollte auch dies zu keiner nennenswerten Verbesserung führen, kann manuell unter ….Program FilesSteam der „appcache“ Ordner gelöscht werden und im Anschluß Steam im „Safe Mode“ / „Sicheren Modus“ gestartet werden

6. Sollte es zu einem Fehler „DirectX Has Encountered Unrecoverable Error“ kommen, kann es helfen, DirectX noch einmal aus dem CoD:Ghosts Installationsordner zu installieren. (CommonRedist)

7. Bei mehr als 50 Freunden in der Steam Freundesliste hilft es bei Menü Lags Steam vorübergehend auf Offline zu setzen.

Des Weiteren gibt es noch einige Tweaks von russischen Hackern um die 6 GB Ram Mindestgrenze zu umgehen, sowie die FOV Settings zu verändern, aber hiervon ist wohl eher abzuraten da man noch nicht weiß wie sie so etwas auf das Spiel bzw. euer ganzes System / Steam auswirkt.

Alle Tipps hier nur auf eigene Gefahr und ohne Garantie!!!


Geschrieben von Benutzerinfo: Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 894 mal gelesen




« [ 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ] »
 
 
Vote 4 Us
 

mruh2kbn

Clan100.de - Die Clan Topliste
 
Online
 
offline0 User

offlinefensziii
offlineGetto
offlinecyborg
offlineHamayotsu
offlineFsK|Goof
offlineBoogyman
offlineMicha1960
offlineTurnigy

online1 Gast
 
Shoutbox
 

ahoi ihr Landratten ... arr

xD

Ich habe mal einen Discord server für FsK erstellt. Wer lust und laune hat kann dem Discord server gerne beitreten

Der Link: https://discor d.gg/4QWEyXeWNA

Kommt druf ... arr

fensziii:
14.3.2024| 16:03

Hey Hallo,

schön wieder von dir zu lesen. Hoffe bei dir ist alles gut. Hoffe, wir hören uns mal wieder vielleicht im TS. :)

Danke für die Einladung. :)

Grüße :)

Hamayotsu:
27.7.2022| 18:19

Hey,

ich habe es gelesen.

Schön das es dir gut geht :)

Werde dich wieder einladen.

fensziii:
24.7.2022| 11:39

Hey,

falls das einer von Euch noch lesen sollte, würde ich mich freuen, wenn mich jemand wieder in den WoWS Clan einladen könnte. LEider bin ich draußen. Danke :)

Hamayotsu:
23.7.2022| 16:03

Halli Hallo :servus:

fensziii:
11.11.2020| 02:20

Moin Freunde ich wünsche llen einen schönen Tag:)

Micha1960:
22.6.2020| 06:42

HALLO !

Wie geht es euch. Ich hoffe alle sind gesund und munter

fensziii:
11.5.2020| 00:13

Moin schönen Sonntag

Micha1960:
19.1.2020| 09:05

MOIN ein Frohes Neues Jahr

Micha1960:
2.1.2020| 10:52

Einen guten Rutsch euch allen.
:silvester15:

FsK|Goof:
31.12.2019| 20:31

Archiv
 

   
Teamspeak 3