Kategorie: Games Games


Autor: Verfasst am 07. 11. 2013
CoD:Ghosts ERSTE HILFE
Call of Duty Ghosts: Erste Workarounds für (die bereits üblichen) Launch Probleme


Da es ja mittlerweile üblich ist, dass neu erschienene CoD Titel teils massive Probleme zur Veröffentlichung haben und dies beim aktuellen Titel natürlich ebenfalls der Fall ist, hier ein erster Workaround:

1. Sollte es bei euch zu Rucklern/Lags beim Spielen kommen (egal ob Audio oder Video) könnten folgende Tipps helfen:

- Deaktivierung von Fraps (falls installiert) sowie des Steam InGameOverlays.
- Setzt die „iw6mp64_ship.exe“ bzw. „iw6sp64_ship.exe“ im Taskmanager auf Prozesspriorität „Normal“ (hilft anscheinend bei sehr vielen Problemen)
- Texturfilterung auf Automatisch
- Geländedetails: Aus Bewegungsunschärfe: Aus Tiefenunschärfe: Aus
- Falls vorhanden, HDMI Audio deaktivieren

2. Sollte das Game flackern und ihr habt ein SLI/Crossfire System müsst ihr im Single Card Modus spielen.

3. Solltet ihr Freezes feststellen, ladet euch die aktuellen Grafikkartentreiber herunter. Für Nvidia Karten -> 331.65 Game Ready WHQL Treiber

4. Solltet ihr Probleme mit der Mausempfindlichkeit haben:

- Enhanced Pointer Precision deaktivieren (Control Panel)
- In eurer Maussoftware die Mausbeschleunigung deaktivieren.
- Ebenfalls in eurer Maussoftware die Polling Rate auf 250 oder 125 Hz reduzieren.

5. Die Beiden Programme Fraps und Dxtory scheinen Ghosts am Funktionieren zu hindern. Deshalb sollten sie zumindest nicht im Hintergrund laufen. Sollte es immer noch nicht funktionieren, kann es helfen den Game Cache in Steam zu überprüfen. Sollte auch dies zu keiner nennenswerten Verbesserung führen, kann manuell unter ….Program FilesSteam der „appcache“ Ordner gelöscht werden und im Anschluß Steam im „Safe Mode“ / „Sicheren Modus“ gestartet werden

6. Sollte es zu einem Fehler „DirectX Has Encountered Unrecoverable Error“ kommen, kann es helfen, DirectX noch einmal aus dem CoD:Ghosts Installationsordner zu installieren. (CommonRedist)

7. Bei mehr als 50 Freunden in der Steam Freundesliste hilft es bei Menü Lags Steam vorübergehend auf Offline zu setzen.

Des Weiteren gibt es noch einige Tweaks von russischen Hackern um die 6 GB Ram Mindestgrenze zu umgehen, sowie die FOV Settings zu verändern, aber hiervon ist wohl eher abzuraten da man noch nicht weiß wie sie so etwas auf das Spiel bzw. euer ganzes System / Steam auswirkt.

Alle Tipps hier nur auf eigene Gefahr und ohne Garantie!!!


Drucken