Kategorie: Games Games


Autor: Verfasst am 08. 10. 2012
World of Warcraft

Hacker infiltrieren zahlreiche Server und veranstalten Massenmord





In zahlreiche Städten auf US-Realms von World of Warcraft stapelten sich gestern wieder einmal die Skelette. Hacker hatten offenbar einen Weg gefunden, ein Massensterben in dem MMORPG anzuzetteln. Wie genau sie das angestellt haben, ist noch nicht bekannt.





Auf mehreren Servern des Online-Rollenspiels World of Warcraft kam es am gestrigen Nachmittag deutscher Zeit zu einem mysteriösen Massensterben. Betroffen waren Realms in den Vereinigten Staaten und auch Europa. Ganze Städte, darunter die Kapitalen Orgrimmar und Sturmwind, waren teilweise komplett entvölkert. Dahingerafft wurden die Spieler- und auch Nicht-Spieler-Charaktere aber nicht etwa durch eine virtuelle Seuche, wie beispielsweise durch die sogenannte Corrupted Blood Plague, die 2005 in World of Warcraft wütete.


Mehrere Hacker waren offenbar für den Massenmord verantwortlich. Sie hatten eine bislang noch unbekannte Sicherheitslücke im Programmcode von World of Warcraft entdeckt und diese aktiv ausgenutzt. Auf einem Video wurde festgehalten, wie die Ingame-Killer vorgegangen sind. Die genauen Hintergründe der gesamten Aktion sind allerdings noch nicht geklärt. Blizzard jedenfalls hat schon einen Hotfix für World of Warcraft bereitgestellt, der die Sicherheitslücke schließt.







Quelle: http://www.pcgames.de

Drucken