Kategorie: Games Games


Autor: Verfasst am 18. 10. 2012
World of Tanks

Feuer frei für die Premium-Munition





Wie bei anderen Free-to-Play-Titeln auch seid ihr bei World of Tanks im Vorteil, wenn ihr euch gegen klingende Münze Extras kauft. Zumindest einer dieser Vorteile könnte bald der Vergangenheit angehören.





World of Tanks gehört zu den sogenannten free-to-play-Titeln, also den Spielen, die nach einer kurzen Anmeldung für Jedermann kostenlos spielbar sind. Da aber sowohl Entwickler als auch Publisher natürlich Geld verdienen möchten, gibt es gegen Bezahlung einige Extras, die im besten Fall nur kosmetischer Natur sind, allzu häufig aber leider einen echten Vorteil gegenüber Zockern bringen, die nicht bereit sind, etwas zu investieren. Dies wird dann pay-to-win genannt.





Auch bei World of Tanks gibt es bislang solch ein mitunter spielentscheidendes Extra zu erwerben. Die Rede ist von der Premium-Munition, welche mit 20% mehr Durchschlagskraft im Kampf einen echten Vorteil bringen kann. In World of Tanks muss diese Spezialmunition mit Gold bezahlt werden, das überwiegend mit echtem Geld bezahlt werden muss. Dies könnte sich allerdings mit dem Update 8.1 ändern.





Wie Wargaming verkündet, soll die Premium-Munition für World of Tanks in Zukunft womöglich auch mit Credits erworben werden können, die für die Absolvierung von Schlachtfeldern vergeben wird. Ihr solltet euch allerdings nicht zu früh freuen, denn Wargaming betonte, dass diese Entscheidung noch nicht feststeht. Wir werden euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten.



Quelle: http://www.spieleradar.de

Drucken