Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Verfasst am 21. 11. 2012
Call of Duty: Black Ops 2
Call of Duty: Black Ops 2: Ärger und Verwirrung um Entfernung von "Nuketown 2025"

Call of Duty: Black Ops 2 wurde unter anderem als Steel-Edition mit der Bonus-Karte "Nuketown 2025" beworben. Dementsprechend überrascht und verärgert waren viele Spiele, als diese Karte gestern plötzlich von der Multiplayer-Server-Liste verschwand.



Nach dem Ende des Double-XP-Wochenendes, bei dem vor allem die Karte "Nuketown 2025" sehr beliebt war, wurde diese Karte von Treyarch aus der Multiplayer-Liste entfernt. Das hatte sofort negative Reaktionen der Fans zur Folge, auf die David Vonderhaar zunächst auf Twitter nur mit der Meldung reagierte, dass mit dem Ende des Double-XP-Wochenende auch Nuketown 2025 beendet sei und man solle nicht ihn als den Überbringer der Nachricht dafür verantwortlich machen.

Natürlich war das für viele Spieler keine Erklärung für die Entfernung und auch der nächste Hinweis von Vonderhaar, die Karte könnte ja noch immer bei Spielen mit Freunden eingesetzt werden und würde auch für "Special Events" zurückkommen, half wenig. Auch im PCGHX-Forum wies User SniperPhil auf das Problem hin. Auf Facebook wurde sogar eine Seite veröffentlicht, die die "Rückkehr von Nuketown 2025 rund um die Uhr" forderte.

Inzwischen hat Treyarch auf die vielen Beschwerden reagiert und eine neue Playlist in der Bonus-Kategorie namens "Chaos Moshpit" angelegt, in der neben Nuketown 2025 auch die Karten Slums, Hijacked, Standoff, Express und Cargo vorhanden sind. Allerdings wird diese neue Liste für den PC erst morgen verfügbar sein. Ob sich dann die Aufregung über Nuketown 2025 wieder legt, bleibt abzuwarten.

Hintergrund zu Call of Duty: Black Ops 2

Call of Duty: Black Ops 2, das im Jahr 2025 angesiedelt ist, versetzt den Spieler in ein Szenario der nahen Zukunft, das auf heutigen Schlagzeilen basiert. Hoch entwickelte Waffen, Kriegsführung mit Robotern und Drohnen definieren die Schlachten. Strike Force Levels sollen frischen Wind in die Einzelspieler-Missionen bringen, Gameplay im Sandbox-Stil wird soll die Rail-Shooter vergangener Tage ablösen und erstmals in der Geschichte der Franchise erleben Spieler verzweigte Handlungsstränge. An Bord ist natürlich der Mehrspielermodus im COD-Stil und, wie bei Treyarch nun fast schon Tradition, ein Zombie-Modus. Mehr zu Call of Duty: Black Ops 2 gibt es auf unserer Themenseite.

Quelle: PCGHX-Forum

Drucken