Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Verfasst am 31. 01. 2013
Schwedische Polizei stürmt LAN-Party
Call of Duty: Schwedische Polizei stürmt LAN-Party


In Schweden sorgte eine LAN-Party auf der Call of Duty gespielt wurde für eine Polizeiaktion. Passanten wollen Hilfeschreie in der Wohnung gehört haben und verständigten daraufhin die Behörden. Wenig später war ein zehnköpfiges Polizeiteam zur Stelle und sprengte die Runde. Die völlig überraschten Teilnehmer der LAN konnten den Irrtum schließlich aufklären, eine Strafe droht ihnen nicht.



In Schweden sorgte ein kurioser Fall für Schlagzeilen: Jugendliche haben an einem Samstag eine LAN-Party ausgerichtet und dort Call of Duty gespielt. Einer der Jungs wurde im Spiel offenbar häufig getötet. Während die Figur auf dem Boden lag, soll er mehrfach laut um Hilfe geschrien haben. Wie die Nachrichtenseite UPI berichtet, sollen besorgte Passanten die Rufe gehört und daraufhin die Polizei verständigt haben. Schon nach kurzer Zeit erreichte ein zehnköpfiges Einsatzteam den "Tatort" und verschaffte sich Zugang zum Apartment der Jugendlichen.

Die verblüfften Teilnehmer der LAN-Party wurden hinaus auf die Straße geführt, wo sie eine Aussage machten. Der Vorfall wurde zu den Akten gelegt, nachdem die Jugendlichen den Beamten erklärten, dass sie lediglich Computerspiele gezockt haben. Die Kosten für den Polizeieinsatz müssen sie offenbar nicht tragen, auch eine Strafe droht ihnen nicht. Bei der nächsten LAN-Party, das dürfte sicher sein, werden sie ihre Emotionen wohl zurückhalten.

Quelle: pcgames.de

Drucken