Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Verfasst am 06. 02. 2013
Xbox 720
Online-Zwang,Spiele an Konsole gebunden - neue Gerüchte





Internet-Zwang und Schutz vor Software-Piraterie für Xbox 720? Durchs Internet geistern neue Gerüchte zur kommenden Microsoft-Konsole. Demnach soll Microsoft mit der Xbox 720 eine Internet-Verbindung zur Pflicht machen. Außerdem sollen Spiele per Online-Code aktiviert und an eine Konsole gebunden sein.


Xbox 720 mit Internet-Zwang, Codes zur Online-Aktivierung und mehr - angeblich gibt es neue, geheime Infos zur Xbox 720 von Microsoft. So möchte die renomierte Spielezeitschrift Edge aus "Microsoft-nahen Quellen aus erster Hand" erfahren haben, dass die Xbox 720 zwangsläufig mit dem Internet verbunden sein muss, um Spiele abzuspielen. Außerdem sollen die Spiele für Xbox 720 auf 50GB-Blu-ray-Disc erscheinen und per Online-Code aktiviert werden. Außerdem seien die Games dann an die entsprechende Xbox 720-Konsole gebunden.


Damit sollen weitestgehend Käufe auf dem Gebrauchtspiele-Markt ausgeschlossen werden. Retail-Games sollen auch Online zum Download verfügbar sein. Laut Xbox 720-Gerüchten in der Edge habe Microsoft durch seinen Xbox Live-Dienst genügend User-Daten gesammelt und ausgewertet, um den Schritt zur Online-Only-Konsole zu gehen. Demnach sei die Zahl der User, die ihre Konsole nur Offline verwenden absolut zu vernachlässigen. Andere Benutzer will man durch das Konzept der Next-Gen Xbox überzeugen.


Microsoft kommentierte die Gerüchte um die Xbox 720 bislang nicht. Wann der Xbox 360-Nachfolger der Öffentlichkeit vorgestellt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Es wird spekuliert, dass die Xbox 720 auf der E3 2013 in Los Angeles enthüllt werde. Am 20. Februar will Sony voraussichtlich seine neue PS4 vorstellen. Damit wäre der japanische Videospiele-Hersteller vor der Konkurrenz von Microsoft in aller Munde.




Quelle: http://www.pcgames.de

Drucken