Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Verfasst am 09. 03. 2013
Sim City

Maxis entschuldigt sich mit einem kostenlosen Spiel





Die Städtebau-Simulation Sim City ist nicht sehr gut gestartet. Wegen der anhaltenden Server-Probleme wollen sich Electronic Arts und Maxis bei den Spielern entschuldigen, während sie die Server-Kapazitäten erhöhen. Dies geschieht in Form eines kostenlosen Spiels. Welches das sein wird, ist noch unklar.





Die Städtebau-Simulation Sim City wird von Server-Problemen geplagt. General Manager Lucy Bradshaw hat deswegen bestätigt, dass man die Server-Kapazitäten deutlich nach oben geschraubt hat, doch da einige Spieler immer noch Probleme haben, arbeitet man weiterhin mit Hochdruck an der Verbesserung der Situation. Und was ging nun schief? Laut Lucy Bradshaw haben sich mehr Spieler als erwartet eingeloggt. "Mehr Spieler haben es gespielt, sie spielten es auf andere Art, als wir es in der Beta gesehen haben," heißt es weiter. Deswegen hat man die Server-Kapazität in den letzten 48 Stunden um 120 Prozent hochgefahren.





Um sich bei den Spielern zu entschuldigen, will man ihnen über Origin ein Spiel schenken. Welches das sein wird und ob es eine Auswahl geben wird, ist aber noch nicht bekannt. Am 18. März 2013 sollen alle Käufer eine Email mit Instruktionen bekommen. Lucy Bradshaw meint, dass man sich sehr schlecht wegen dieser Situation fühlt. Sie hofft, dass bald Alles zu 100 Prozent läuft.





Da das aber offenbar im Moment nicht reicht, hat Electronic Arts seine Werbe-Partner gebeten, die Affiliates-Werbeaktivitäten einzuschränken bzw. einzustellen, damit nicht zu viele Spieler angelockt werden, das berichtet Polygon, das an ein entsprechendes Schreiben gekommen ist.
"Wir fragen an, die Promotion für das Spiel zu stoppen," heißt es, wobei EA weiter Kommissionen auf alle Sim City-Verkäufe auszahlen wird. Man werde die Online-Partner informieren, sobald die Marketing-Kampagnen wieder anlaufen können. Zudem entschuldigt sich Electronic Arts und dankt für die Zusammenarbeit. Etwas später hat General-Manager Lucy Bradshaw das Ganze offiziell bestätigt.






Quelle: http://www.pcgames.de

Drucken