Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Verfasst am 15. 04. 2013
The War Z

The War Z :

Separate Server für Cheater?

Spieler sollen über Umgang mit Betrügern abstimmen





Da das Survival-Game The War Z weiterhin mit Cheatern und Hackern zu kämpfen hat, möchten die Entwickler nun von den Spielern wissen, wie künftig mit Cheatern verfahren werden soll. Eine Möglichkeit seien separate Server, auf denen Cheater "eingesperrt" werden könnten. Der Vorteil sei die Möglichkeit, neue Anti-Cheat-Mechanismen zu testen und das Verhalten der Cheater zu analysieren. Die Spieler sollen nun in einer Umfrage abstimmen.


Cheater und Hacker sind weiterhin eines der größten Probleme des Survival-Games The War Z von Hammerpoint. Nun sollen die Spieler darüber abstimmen, wie künftig mit Betrügern umgegangen werden soll. Eine Möglichkeit sei laut Sergey Titov, dem Executive Producer des Spiels, die Cheater auf separaten Servern anzusiedeln. Dies sei ein Vorschlag der Community gewesen, welche nun die Entscheidung treffen soll. Vollständig begeistert scheinen die Entwickler selbst jedoch nicht zu sein: "Ja, es macht uns krank, wenn wir daran denken, dass diese fu%ks, die unser Spiel ruinieren, weiterspielen können. Deshalb denken wir, es sollte eure Entscheidung sein, nicht unsere."


Dennoch biete diese Option einige Vorteile, wie Titov in seinem Statement im offiziellen Forum bekannt gab. Demnach sei es eine gute Möglichkeit, um herauszufinden, welche Tools und Cheat-Engines die Betrüger nutzten und könne unschuldige Spieler davor schützen, zu Unrecht gesperrt zu werden. "Wir könnten diese Leute als Versuchs-Kaninchen für unsere Anti-Cheat-Mechanismen benutzen", so Titov. Um nicht unnötig Ressourcen zu verschwenden, sollen maximal ein oder zwei physikalische Server bereitgestellt werden, um die Betrüger dort unter Beobachtung laufen zu lassen.


Als Cheater gebrandmarkten Spielern sei es nicht möglich, mit der Mehrheit der Spieler zu spielen, an Leaderbords teilzunehmen oder Clans zu gründen und beizutreten. Sie seien lediglich in der Lage, auf den "Gefängnis-Servern", isoliert von den ehrlichen Spielern, mit anderen Cheatern zu verkehren. Den Foren-Post mit sämtlichen Informationen von Executive Producer Sergey Titov findet ihr im offiziellen Forum des Spiels. Zu diesem Zeitpunkt sprach sich der Großteil der Spieler gegen separate Server und für eine endgültige Sperrung von Cheatern aus.



Quelle: http://www.pcgames.de

Drucken