FreundesKreis :: News

     
 
» Wir suchen Mitglieder für Battlefield 1
» Kapitäne für WoWs gesucht
» Happy Birthday !!!
» Happy Birthday !!!
» Goof´s Geburtstag
you will discover a ...
Von: nihiteyoum21.08.18 - 04:24
The provider is whil...
Von: nihiteyoum21.08.18 - 04:12
the most famous socc...
Von: nihiteyoum21.08.18 - 04:08
It essentially seems...
Von: nihiteyoum21.08.18 - 04:05
the different things...
Von: nihiteyoum21.08.18 - 04:03
     
 
Login
 


    Regist
 
MainMenü
  News Forum Gästebuch Kalender Umfrage  
ClanMenü
  Member Teams  
MiscMenü
  Gallery Kontakt JoinUs LinkUs Impressum  
Partner
   
Geburtstag
 
Micha1960 hat am 16.10.2018 Geburtstag
 
Getto hat am 19.11.2018 Geburtstag
 
FsK|Goof hat am 03.01.2019 Geburtstag
 
Statistik
  Gesamt: 399593
Heute: 264
Gestern: 471
Online: 10
... mehr

Heute: 44
Gestern: 4683
Gesamt: 4727
Clicks: 193409

Gestartet am 22.05.2018
 

 
bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
 
News
 
Montag 04. 11. 2013 - 17:40 Uhr - Call of Duty: Ghosts

Allgemein
Call of Duty: Ghosts - Einzelspieler-Kampagne angeblich nur 4,5 Stunden lang

Die Einzelspieler-Kampagne von Call of Duty: Ghosts ist laut einem Bericht etwas "dürftig" und kann bei Standard-Schwierigkeit in nur rund 4,5 Stunden komplett durchgespielt werden. Die Quelle dieser Aussage liefert sogar einen Screenshot, der das Ende des Spiels spoilert.



Call of Duty: Ghosts ist anscheinend bereits in den Händen mehrerer Spieler, von denen einer behauptet, die Singleplayer-Kampagne von Call of Duty: Ghosts sei deutlich kürzer als bei den bisherigen Titeln der Serie. Auf den normalen Einstellungen sei die Kampagne in ungefähr 4,5 Stunden durchspielbar. Um dieser Aussage mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, hat er sogar einen Screenshot veröffentlicht, der aus der letzten Phase der Kampagne stammt und natürlich entsprechend als Spoiler zu betrachten ist. Das Bild gibt es auf Imgur.

Was meinen Sie, wären 4,5 Stunden zu wenig für eine Einzelspieler-Kampagne, kommt es eher darauf an, ob diese Zeit mit guter Unterhaltung gefüllt ist oder interessiert Sie sowieso hauptsächlich der Multiplayer-Teil an Shootern?

Hintergrund: Call of Duty: Ghosts erscheint am 5. November 2013 für PC, PS3 und Xbox 360 und liefert sich dieses Jahr einen Schlagabtausch mit Battlefield 4. Zuletzt gab es eine solche Konstellation der beiden Serien vor zwei Jahren. Die Konsolenfassungen für Xbox One und Playstation 4 werden zu deren Release nachgeschoben. Spieler, die den Titel bei Händlern vorbestellen, erhalten die downloadbare Bonus-Karte "Free Fall" kostenlos dazu. Die soll eine ganz neue, dynamische Kartenmechanik bieten.


Quelle: PCGH

Geschrieben von Benutzerinfo: Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 229 mal gelesen


Freitag 01. 11. 2013 - 14:34 Uhr - Grafikkarten

Allgemein
Geforce Experience und AMDs Gaming-Evolved-App im Test: Welche Software ist besser und was kann Shadowplay?

Sowohl Nvidia als auch AMD bieten für Gamer eine Nutzeroberfläche an, die mit nur einem Klick die besten Einstellungen für flüssiges Gameplay bei guter Optik verspricht. Wir machen den Test. Die eine heißt Geforce Experience und wurde heute mit Shadowplay erweitert, die andere heißt Gaming-Evolved-App.



Nvidia bietet Spielern schon seit längerer Zeit mit der Treiber-Installation die Geforce Experience an. Das Programm gibt Spielern eine einfach zu nutzende Oberfläche, die automatisch Treiber und Updates aktuell halten soll. Außerdem wird die Hardware analysiert und mit nur einem Klick die passenden Spieleinstellungen gewählt. AMD hielt es wohl für angebracht, ein ähnliches Programm zu entwickeln und liefert in Kooperation mit dem Sozialen Netzwerk Raptr Spielern die AMD-Gaming-Evolved-App. Auch hier wird per Hardware-Analyse die Optimierung für Spieleinstellungen angeboten. Auch wenn sich AMDs App noch in der Beta-Phase befindet, haben wir uns die beiden Programme einmal genauer angesehen.

Geforce Experience und AMDs Gaming-Evolved-App im Test: Ein Klick und gut?

Wer nicht genau die Leistung seines Systems kennt oder sich nicht gern lange mit Spiele-Settings auseinandersetzen, sondern am liebsten direkt losspielen möchte, kann den Optimierungs-Features sicher etwas abgewinnen: Bei beiden Programmen reicht ein einziger Klick auf einen Button, um das passende Setting zu wählen. Es muss dazu jedoch ein Profil für das gewünschte Spiel vorliegen. Momentan ist die Auswahl noch recht beschränkt, dies betrifft beide Programme, bei der AMD-Software ist dies jedoch besonders ausgeprägt. Aber die befindet sich natürlich momentan auch noch in der Beta-Phase.

Wie gut passen nun aber die Settings zu der verbauten Hardware?

Funktioniert die Analyse und wie verlässlich sind die von anderen Usern gesammelten Daten? Überraschenderweise klappt alles ganz gut, meist sind die Spieleinstellungen ordentlich gewählt. Bei AMD gibt es jedoch eine Einschränkung: Offensichtlich wurden kaum Daten von Usern mit High-End-Grafikkarten gesammelt. Unsere HD 7970 GE bekam durchgängig viel zu niedrige Einstellungen empfohlen. Mit dem Wechsel auf eine HD 7750 passen die optimierten Settings aber sehr gut: In den getesteten Spielen lieferte die Karte in fast allen Fällen gute 40 Bilder pro Sekunde.

Nvidias Oberfläche kommt auch mit einer GTX 780 zurecht: Fast überall sind die Spiele-Settings sehr gut ausgewogen, wobei es hier und dort durchaus noch ein paar Details oder eine Kantenglättungsstufe mehr hätte sein dürfen. Ein paar Ausreißer in die andere Richtung gibt es allerdings auch, Crysis 3 etwa wird auf die höchsten Einstellungen gesetzt, damit ringt das Spiel aber selbst eine High-End-Karte wie die GTX 780 zu Boden. In Batman: Arkham City wird Direct X 11 deaktiviert, Tessellation jedoch auf "hoch" gesetzt, dies macht in der Praxis keinen Sinn. Auch wenn man sich also nicht völlig auf die optimierten Einstellungen verlassen kann, in vielen Fällen sind sie sowohl bei Nvidia als auch bei AMD durchaus brauchbar. Ein Beispiel gefällig? AMDs HD 7750 schafft mit den vom Skyrim-Launcher vorgeschlagenen Settings im fünften Elder Scrolls-Titel gerade einmal 20 Frames pro Sekunde. Mit der Optimierung durch die Gaming-Evolved-App steigen sie auf immerhin 30 Bilder an. Die Settings von Nvidias Geforce Experience bringen in Far Cry 3 durchgängig butterweiche 60 fps.

Geforce Experience und AMDs Gaming-Evolved-App im Test: Auffälligkeiten

Bei genauerem Blick auf die Programme fallen allen Ähnlichkeiten zum Trotz auch viele Unterschiede auf. Bei AMDs App ist ganz sicherlich die starke soziale Vernetzung auffällig: Mit einem Overlay können jederzeit im Spiel Nachrichten geschrieben, Bilder verschickt und sogar Videos gestreamt werden. Zudem kann die Oberfläche bequem genutzt werden, um direkt im Spiel auf Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zuzugreifen. Die zugrunde liegende Raptr-Plattform kann zusätzlich mit anderen sozialen Netzwerken wie etwa Facebook oder Twitter vernetzt werden. Mitteilungsfreudige Menschen finden sicher Gefallen an diesem Feature. Da Raptr schon recht gut etabliert ist, kann AMD durch die Zusammenarbeit auf eine große Community zurückgreifen. Zu jedem vorhandenen Spiele-Profil existiert ein passendes, direkt im Spiel bedienbares und aktives Forum.

Nvidias Plattform bietet kein so gut ausgearbeitetes Netzwerk. Allerdings soll mit dem Shadowplay-Feature die Plattform in Zukunft ausgebaut werden. Heute wurde Shadowplay in Geforce Experience aufgenommen. Dann wird es möglich sein, Videos zeitversetzt aufzuzeichnen. Doch bereits jetzt glänzt die Geforce Experience an anderer Stelle: Zu jedem Spiele-Profil gibt es eine große Detail-Ansicht mit hochauflösenden Screenshots, auf denen die jeweiligen Spiele-Settings detailliert beschrieben werden. Generell sind diese sehr gut gelungen, auch wenn der Texter ab und an mal Kapriolen geschlagen hat: So wird bei Assassins Creed 3 die Kantenglättung gleich drei aufeinanderfolgende Male als "qualitativ hochwertig" deklariert, jeweils in einer Steigerung. Auch gibt es einige amüsante Ausreißer bei der Übersetzung ins Deutsche (siehe Extrakasten). Im Grunde ist die Detail-Ansicht aber sehr gut gelungen, gerade in dieser Hinsicht Unerfahrene können hier viel über ihre Hardware und moderne Effekte im Generellen lernen.

Nicht wirklich überraschend, aber dennoch sehr auffällig: Nvidia-Features wie PhysX oder TXAA werden stark bevorzugt. Lieber werden an anderer Stelle Details eingespart, dafür aber zum Beispiel GPU-PhysX auf die höchste Stufe geschaltet. AMDs TressFX hingegen wird in Tomb Raider abgeschaltet, obwohl die GTX 780 sicherlich stark genug für dieses Feature wäre.

Geforce Experience und AMDs Gaming-Evolved-App im Test: Gut, aber nicht optimal

Für Einsteiger in die PC-Spiele-Welt oder für denjenigen, der sich nicht allzu sehr mit der Thematik auseinandersetzen will, sind beide Programme sicher einen Blick wert. Wer jedoch wirklich das Optimum aus seiner Hardware kitzeln möchte, winkt wohl eher ab. Die bei AMD vorhandenen und bei Nvidia geplanten Netzwerk-Features könnten für diejenigen, die andere gerne an ihrem (Spiele-)Leben teilhaben lassen, den wichtigsten Aspekt der Programme darstellen. Mehr erfahren Sie auch in der Ausgabe 12/2013, die ab 06.12.2013 im gut sortieren Handel erhältlich ist oder im Shop bestellt werden kann.


Quelle: PCGH

Geschrieben von Benutzerinfo: Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 420 mal gelesen


Freitag 01. 11. 2013 - 14:19 Uhr - Steam

Allgemein
Steam: Valve meldet mehr als 65 Millionen aktive Accounts

Laut Valve Software hat Steam inzwischen die Marke von 65 Millionen aktiven Nutzern überschritten. Das wären 30 Prozent mehr als noch 2012. Im kommenden Jahr bläst Valve mit SteamOS und den Steam Machines zum Großangriff auf Microsoft und Windows.



Über 65 Millionen Menschen in aller Welt nutzen mittlerweile Steam. Diese Zahl hat Betreiber Valve Software nun stolz bekannt gegeben. Das soll einem Anstieg von satten 30 Prozent verglichen mit dem Vorjahr entsprechen. Genau genommen handelt es sich um 65 Millionen "aktive" Accounts. Leider bleibt offen, wie Valve das Wort 'aktiv' definiert. Mutmaßlich dürften zumindest die Accounts nicht dazu zählen, bei denen seit mehreren Monaten oder gar Jahren kein Login mehr stattgefunden hat.

Steam feierte kürzlich seinen zehnten Geburtstag. Exakt am 12. September 2003 veröffentlichte Valve die erste finale Version des Clients mit der Nummer 1.0. Seinen Durchbruch feierte Steam dann etwa ein Jahr später mit dem Release von Half-Life 2. Der mehrfach preisgekrönte Ego Shooter setzte eine Installation von Steam zwingend voraus. Für 2014 plant Valve den kompletten Markt mit SteamOS und den Steam Machines umzukrempeln.


Quelle: PCGames


Geschrieben von Benutzerinfo: Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 224 mal gelesen


Mittwoch 30. 10. 2013 - 17:31 Uhr - Neuer Nvidia Treiber mit ShadowPlay

Software
Neuer Nvidia Treiber mit ShadowPlay

Der aktuelle Nvidia Treiber enthält im Bereich GeforceExperience ein äußerst interessantes Feature für Let's Play - / FragMovie Ersteller. Die Neuerung hört auf den Namen „Shadow Play“ und ermöglicht es, Spiele als Video mitzuschneiden und zwar in Full HD Auflösung bei 60 FPS mit nahezu überhaupt keinen Performance Einbrüchen. Hierzu hat der Besitzer einer Nvidia Karte der Serien 600 und 700 die Möglichkeit, entweder den automatischen Modus, den manuellen Modus oder beide zu nutzen. Wie sich diese beiden unterscheiden im Folgenden:

Automatischer Modus:

Der Spieler bestimmt wieviele Minuten im Hintergrund aufgenommen werden sollen. Während des Spielens nimmt dann ShadowPlay kontinuierlich das Spielgeschehen auf. Sollte etwas aufzeichnungswürdiges im Spielverlauf geschehen, drückt man einfach die zuvor festgelegte Taste und ShadowPlay speichert den zuvor eingestellten Zeitrahmen als Video Datei an den vom Nutzer vorgegebenen Speicherort.

Manueller Modus:

Durch drücken einer vordefinierten Taste startet und stoppt man die Videoaufnahme, ähnlich wie bei den bekannten Aufnahmeprogrammen Fraps und Co.
Dabei wird einem auf Wunsch in einer der vier Monitor Ecken ein kleines Symbol eingeblendet, welches über die aktuelle Aufnahme informiert.



Format:

Video:
h.264 1080p 60 fps

Audio:
noch nicht nachgesehen, aber ich denke so wie es von der Soundkarte abgegriffen wird (+Umwandlung in einen für das Videoformat akzeptablen Codec)

Könnt ja in den Komentaren schreiben, wenn ihr was genaueres wisst.

Habe es bereits getestet und bin von der Performance echt beeindruckt. Während der gesamten Aufnahmezeit von etwas über 10 Minuten hatte ich keinerlei Ruckler oder FPS Einbußen. Hätte nicht gedacht, dass es so problemlos funktioniert.

Geschrieben von Benutzerinfo: Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 234 mal gelesen


Montag 02. 09. 2013 - 21:45 Uhr - War Thunder: Ground Forces

Allgemein
PS4: GPU laut War Thunder-Entwickler 40 Prozent stärker als Xbox One-GPU

Nach Aussagen der Entwickler der Flugzeug-Action War Thunder hat der Grafikchip der PS4 etwa 40 Prozent mehr Leistung als der der Xbox One. Der DDR5-Arbeitsspeicher der Playstation 4 sei zudem um 50 Prozent leistungsstärker als der DDR3-Speicher der Microsoft-Konsole. Die PC-Version des Free2Play-Titels befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Die PS4-Umsetzung soll zum Launch der Konsole erscheinen.



Gaijin Entertainment, die Entwickler der Flugzeug-Action War Thunder, sprachen im Interview mit dem britischen Magazin Edge über die Umsetzung des Spiels für die PS4. So sei die GPU-Leistung der PS4 um 40 Prozent höher als bei Xbox One. Der DDR5-Arbeitsspeicher der Playstation 4 sei zudem um etwa 50 Prozent leistungsstärker als der DDR3-RAM der Xbox One. Der Arbeitsspeicher der Xbox One habe jedoch andere Vorteile bei den Speicherzugriffen, die diesen Unterscheid teilweise wieder ausgleichen würden. Generell hänge es davon ab, was man mache.



Die Entscheidung, War Thunder für die PS4, aber nicht für die Xbox One umzusetzen, hänge allerdings jedoch nicht mit der Leistung der Konsolen zusammen. Stattdessen seien die Geschäftsbedingungen von Sony geeigneter für Online-Titel als die von Microsoft. Sony würde beispielsweise im Gegensatz zu Microsoft Cross-Platform-Gaming und simultane Patches für PS4 und PC zulassen. Die Free2Play-Online-Action ist bereits über Steam für den PC erhältlich. Für die PS4 soll War Thunder pünktlich zum Launch der Konsole erscheinen. Die Playstation 4 kommt in Deutschland am 29. November auf den Markt. Auf unserer Themenseite zu War Thunder könnt ihr euch weiter über die Flugzeug-Action informieren. Das komplette Interview mit den Entwicklern von Gaijin Entertainment könnt ihr bei der Edge nachlesen.


Quelle: PCGH

Geschrieben von Benutzerinfo: Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 306 mal gelesen


Dienstag 09. 07. 2013 - 20:02 Uhr - Destiny

Allgemein

Destiny:

Bungie-Entwickler kommentieren erste Gameplay-Szenen





Mit Destiny zeigten die Entwickler von Bungie auf der E3 2013 ihren neuen Ego-Shooter. Fans bekamen auf der Spielemesse im Juni auch erstmals eine ausführliche Gameplay-Präsentation zu sehen. Wie diese entstand, erfahrt ihr in einem neuen Video. Darin kommentieren Grafiker von Bungie die auf der E3 präsentierten Spielszenen - schaut rein!





Auf der E3 2013 im Juni zeigten Entwickler von Bungie erste Spielszenen aus dem Ego-Shooter Destiny. Während der Pressekonferenz von Sony zeigten die ehemaligen Halo-Macher erste Einblicke in den vielversprechenden SciFi-Shooter, der zusammen mit Activision für PS4, Xbox One und aktuelle Konsolen entsteht. In einem neuen Video kommentieren drei Grafiker von Bungie jetzt erstmals das Gameplay von Destiny. Im Video verraten sie unter anderem, wie die virtuelle Welt des Ego-Shooters entstand.





In der Gameplay-Präsentation von Destiny bekommt ihr zwei Spieler zu sehen, die sich vor einem Außenposten in Russland begegnen. Als Beschützer der letzten sicheren Stadt der Erde streift der Trupp durch verfallene Industrieanlagen und macht sich auf die Jagd nach Gegnern.





Im Video bekommt ihr neben verschiedenen Waffen auch die Fähigkeiten wie Suchsonden und Kraftwellen zu sehen. Die Veröffentlichung von Destiny ist für 2014 geplant. Der Release soll auf PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 3 erfolgen. Ob Destiny auch für den PC erscheint, ist gegenwärtig nicht bekannt. Sobald Activision nähere Details zu Destiny bekannt gibt, erfahrt ihr das selbstverständlich auf unserer Clanseite.






Quelle: http://www.pcgames.de

Geschrieben von Benutzerinfo: Kommentare (1) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 237 mal gelesen




« [ 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ] »
 
 
Vote 4 Us
 

mruh2kbn

Clan100.de - Die Clan ToplisteClan100.de - Die Clan Topliste
 
Online
 
offline0 User

offlinenihiteyoum
offlineHamayotsu
offlinefensziii
offlineMicha1960
offlineFsK|Goof
offlineErik The Born
offlinecyborg
offlineGetto

online8 Gäste
 
Shoutbox
 

vielen Dank Micha,
auch dir ein schönes We

FsK|Goof:
18.8.2018| 18:02

ich wünsche allen ein schönes We

Micha1960:
18.8.2018| 10:48

Ts3 Server läuft seit heute auf der neuesten Version.

FsK|Goof:
15.8.2018| 16:04

Endlich ist die Hitze vorbei.
:fit:

FsK|Goof:
11.8.2018| 17:40

:wochenende:

fensziii:
11.8.2018| 13:42

Hallo Micha, hoffe bei dir ist paletti. Grüße :wochenende:

Hamayotsu:
11.8.2018| 13:40

Guten Morgen endlich abkühlung ich hoffe Guten Morgen endlich abkühlung ich hoffe alle haben die gewitter gut überstanden

Micha1960:
10.8.2018| 07:43

Sehr schön, willkommen zurück Goof. :welcomehier:

Hamayotsu:
7.8.2018| 20:29

zum Wochenende bin ich wieder im Ts.
:sommer-Drink:

FsK|Goof:
6.8.2018| 17:51

ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Micha1960:
3.8.2018| 08:25

Archiv